ÜBER UNS

Über uns

Fakten über uns

bei SGW-Metering

Die SGW-Metering ist ein inhabergeführtes Einzelunternehmen, das im Jahr 2009 gegründet wurde. Als führendes Dienstleistungsunternehmen für Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen verstehen wir uns als vertrauensvoller Partner in allen Fragen rund um den Zähler.


Unser Name "SGW" steht für die Sparten Strom, Gas und Wasser, die wir mit Leidenschaft und Fachwissen betreuen. "Metering" - das englische Wort für "messen" - ist der Kern unserer Tätigkeit und umfasst verschiedenste Dienstleistungen für Energieversorger und Stadtwerke.


Bei SGW-Metering ist es unser Anspruch, unseren Kunden exzellente Lösungen und umfassenden Service zu bieten. Unser erfahrenes Team aus Experten ist bestens gerüstet, um den stetig wachsenden Anforderungen der Energiebranche gerecht zu werden.

Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse ein. Als kompetenter Partner begleiten wir sie auf ihrem Weg zu effizienten und zukunftsfähigen Zählerlösungen.


Die SGW-Metering steht für Innovation, Verlässlichkeit und Engagement. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, dass unsere Kunden in einer sich wandelnden Energiewelt erfolgreich agieren können.


Vertraue auf unsere langjährige Erfahrung und gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Energieversorgung. Wir freuen uns darauf, dein verlässlicher Partner zu sein, der dir in allen Fragen rund um den Zähler zur Seite steht. Kontaktiere uns noch heute und lass uns gemeinsam die Energiebranche weiter vorantreiben!

Dienstleistungen

bei SGW-Metering

Die SGW-Metering ist ein führendes Unternehmen in der Branche und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen rund um den Zähler an. Hier sind unsere Kerngeschäfte:

  • Auswechseln von Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezählern
  • Neusetzung, Kontrolle, Ausbau und Störungsmanagement von Zählern
  • Erhebungs- und Anpassungsdienstleistungen in der Marktraumumstellung von L- auf H-Gas
  • iMSys – Intelligente Messsysteme einbauen inkl. setzen von Gateways und Anbindung an die Systeme
  • Reglerwechsel
  • Gashausanschlussüberprüfungen
  • Forderungsmanagement
  • sowie weitere Arbeiten rund um den Zähler

Seit unserer Gründung haben wir kontinuierlich an Wachstum gewonnen und uns zu einem der Marktführer in diesem Segment entwickelt. Allein im Jahr 2022 haben wir über 260.000 Medien gewechselt und mehr als 40.000 Anpassungen und Erhebungen im Zuge der Marktraumumstellung von L- auf H-Gas durchgeführt.

Als Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen (EVU) zählen unsere Tätigkeiten zu den systemrelevanten Arbeiten. Wir sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz tätig und stehen unseren Kunden bundesweit mit unserer Expertise zur Verfügung.



Zeit für ein neues Abenteuer 

Entdecken Sie Ihre neue Leidenschaft

ENTDECKEN
Share by: